Angebot von Mitarbeitenden sehr gut nachgefragt Rückblick zum ersten Fahrrad-Check-Tag

Am 23. Juni fand erstmals ein Fahrrad-Check-Tag für die Beschäftigten im Haus der Kirche statt. Der Zweiradmechanikermeister Stephan Röper überprüfte 16 Räder und führte kleine Reparaturen aus. Der Service in der mobilen Werkstatt wurde sehr gut nachgefragt. Der Andrang zu diesem kostenlosen, aus Klimaschutzmitteln finanzierten Angebot war allerdings so groß, dass Röper nicht alle Räder schaffte.

Aufgrund des großen Interesses findet der nächste Fahrrad-Check-Tag am 23. und 24. September 2020 am Haus der Kirche mit erweiterten Kapazitäten statt. Die kommenden Fahrrad-Check-Tage für MitarbeiterInnen des Kirchenkreises werden über den internen E-Mail-Verteiler angekündigt. Um eine vorherige Anmeldung für den Fahrrad-Check wird gebeten.

Einen kleinen Eindruck gibt dieses kurze Video.