ÖKOPROFIT-Audit im Haus der Kirche


Am Dienstag, 25. Mai 2021, wird eine Prüfungskommission im Haus der Kirche sein und die Abschlussprüfung im Umweltprogramm ÖKOPROFIT durchführen. Das Programm unterstützt Betriebe dabei, weniger natürliche Ressourcen zu verbrauchen und die Betriebskosten dadurch zu senken.

In zehn Workshops und mehreren Vor-Ort-Beratungen wurden seit August 2020 umweltrelevante Themen (z.B. Energie, Wasser, Abfall) sowie rechtlich und betriebsorganisatorische Fragen (Gefahrstoffe, Arbeitsschutz etc.) bearbeitet. Beteiligt waren Mitarbeitende aus Klimabüro, Hausdienst, bauwerk KIRCHLICHE IMMOBILIEN sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Nach erfolgreicher Prüfung, findet Ende Juni die Auszeichnung des Kirchenkreises durch die Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft der Stadt Hamburg statt.